Montag, 3. Juli 2017

[LESEMONAT JUNI 2017]

Heyho ihr Lieben!

Das Bild verspricht einen durchwachsenen Lesemonat, aber in Wahrheit war er ziemlich erfolgreich. Ich habe einige Ebooks gelesen, die ich nicht fotografiert habe und komme insgesamt auf 12 Bücher und 3831 Seiten, was einen Tagesdurchschnitt von 128 Seiten macht.






Im Einzelnen habe ich gelesen:

1. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 5/5 Sterne Herzensbuch
2. Devil's Daughter 3/5 Sterne
3. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin 5/5 Sterne Herzensbuch
4. Korrekturprojekt
5. Cavaliersreise 3,5/5 Sterne  
6. Mit anderen Worten: Ich 4/5 Sterne
7. Wenn ich bleibe 2,5/5 Sterne
8. Schwanenfeuer
9. Korrekturprojekt
10.Nemesis  4,5/5 Sterne 
11. Korrekturprojekt
12. Night School Denn Wahrheit musst du suchen 3,5/5 Sterne

Der Lesemonat begann mit einer Art Leseflaute, in der ich dennoch sehr viel gelesen habe. Klingt komisch? Nun ja, die Leseflaute bezog sich auf neue Bücher. Ich habe viele neue Geschichten angefangen, aber keine konnte mich erreichen. Also habe ich mich dazu entschieden, Bücher zu rereaden, in diesem Fall "Du neben mir" und "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin". Beide Geschichten waren letztes Jahr absolute Highlights und haben mir beim zweiten Durchgang noch besser gefallen. Es hat sich angefühlt, als würde ich nach Hause kommen.

Das beste neue Buch, das ich im Juni gelesen habe, war Nemesis! Ich hatte keine so hohen Erwartungen und wurde einfach nur überrascht. Nemesis hat eine tolle Protagonistin, ein atmosphärisches Setting und viele spannende Wendungen. Ich kann Teil 2 kaum erwarten.

Mein Flop im Juni ist definitiv "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman, das ich als Hörbuch gehört habe. "Nur ein Tag" von derselben Autorin war mein liebstes Buch in 2016. "Wenn ich bleibe" war eine sehr flache Liebegeschichte, die mich absolut nicht überzeugen konnte und daher enttäuscht zurückgelassen hat.

Welche Bücher habt ihr im Juni gelesen? Welche haben euch gefallen & welche eher nicht? Schreibt es mir in die Kommentare!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen