Sonntag, 9. April 2017

[DIE SCHÖNSTEN BUCHTITEL]

Hallo ihr Lieben, 
in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie wichtig Buchcover sind und wie sehr Leser auf eine hübsche Verpackung achten. Das tue ich selbst auch - allerdings muss ich mir eingestehen, dass ich eigentlich ein Buchtitel-Junkie bin.
Über meine eigenen Buchtitel denke ich tage-, teilweise wochenlang nach. Ich freue mich, wenn ich ein Buch im Handel finde, das einen außergewöhnlichen Titel trägt, den der erweckt mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie das Cover.

Daher habe ich mir überlegt, heute die schönsten Buchtitel zu küren, die ich bei mir im Regal gefunden habe. Das war gar nicht so leicht, aber schließlich habe ich mich entschieden. Meine Lieblingsbuchtitel sind folgende:


1. Letztendlich sind wir dem Universum egal
2. Love Letters to the Dead
3. Als wir unendlich wurden
4. Was fehlt wenn ich verschwunden bin
5. A quiet kind of thunder
6. Zorn und Morgenröte

All diese Titel finde ich wahsinnig spannend und besonders. Ich mag außergewöhnliche Kreationen und ich bin ein großer Fan von langen Titeln (dürfen auch gern Sätze sein)

ACHTUNG!
Einen Titel habe ich nicht dazu genommen, weil ich das Buch leider nur auf Deutsch besitze, aber hätte ich es auf Englisch, wäre das wohl von allen mein Lieblingstitel:

The Loneliness of Distant Beings

 auf deutsch: Wir zwei in fremden Galaxien - den Titel selbst finde ich nur okay.

Jetzt seid ihr dran (:. Nennt mir eure liebsten Buchtitel und verratet mir, was sie in euren Augen so besonders macht (:.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen