Sonntag, 19. Februar 2017

[WANT TO READ - GANZ OBEN AUF DEM SUB]

Heyho ihr Wundervollen :).
Heute zeige ich euch die sieben Bücher, die ganz oben auf meinem Sub liegen. Die Bücher, die ich in nächster Zeit unbedingt lesen will, weil ich so gespannt auf sie bin...





Ein paar Worte zu den einzelnen Büchern:

1. A court of thrones and roses:
Sarah J. Maas' Throne of glass musste ich abbrechen, weil es mir nicht gefallen hat. Dennoch will ich der Autorin eine neue Chance geben. Ich mag das Märchen "Die Schöne und das Biest" sehr gern und habe gehört, dass "A court of thrones and roses" nicht so actionreich sein soll wie "Throne of Glass" und der Fokus hierbei eher auf Charakterentwicklung und Liebesgeschichte liegt. So etwas gefällt mir besser.

2. The one memory of Flora Banks
Das ist ein typischer Young Adult Titel, von dem ich mir beinahe schon sicher bin, dass er mir gefallen wird. Es geht um ein Mädchen, das sich nichts merken kann, bis es von einem Jungen geküsst wird. Ich erwarte jene Besonderheit, die ich auch bei "All the bright places", "Under rose-tainted skies" und "Our chemical hearts" gespürt habe.

3. Noah:
Ab und an muss es auch bei mir mal ein Thriller sein und wenn, dann nur Fitzek. Bisher habe ich vier Bücher von ihm gelesen, eins war leider ein Vollflop "Amokspiel", aber die drei anderen "Die Therapie", "Passagier 23" und "Das Paket" haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin schon ganz gespannt auf "Achtnacht", das im März erscheinen soll.

4. Die Bibliothek der besonderen Kinder
Endlich mal wieder eine Fantasyreihe, die mir richtig richtig richtig gut gefällt. Sie ist skurril, seltsam, abgedreht und genau das, was ich gesucht habe. Teil 1 und 2 waren toll, jetzt bin ich gespannt auf das große Finale.

5. The Black Key
Auch das ist ein Reihenfinale. Von "Das Juwel" damals habe ich mir gar nicht viel erhofft, wurde aber eines Besseren belehrt. Eine unfassbar kluge, spannende und süchtigmachende Geschichte, Teil 2 ist fast genauso gut und ich will natürlich wissen, wie Violets Reise endet.

6. Wir zwei in fremden Galaxien
Das Buch habe ich erst letzte Woche gekauft und es mitgenommen, weil es ein richtiger Eyecatcher war. Ich komme an schönen Covern nur schwer vorbei :). Die Geschichte stand vorher nur so halb auf meiner Wunschliste, aber als ich das Buch in der Hand hatte, musste es mit!

7. These Broken Stars - Jubilee und Flynn
Bevor jetzt wieder alle meinen, TBS wäre sooo langweilig und sooo überbewertet, muss ich etwas sagen: Ich habe Teil 1 GELIEBT, ich habe Lilac und Tarver GELIEBT, ich habe das Setting GELIEBT und ich war soooo in der Geschichte drin wie schon lange nicht mehr. Die Kritik an Teil 1 kann ich nur sehr schwer (nein, eigentlich gar nicht!) nachvollziehen. Wenn Teil 2 auf dem Niveau bleibt, bin ich mehr als zufrieden.

Welche Bücher stehen bei euch ganz oben auf dem SUB? Auf welche Geschichten freut ihr euch? 
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen